Einrichtung mehrere Betriebe

Der Benutzer kann auf der Startseite beliebig viele Betriebe einrichten. Zu jedem Betrieb muss er folgende Angaben machen:

  • Name: Dies ist ein frei zu vergebener Name des Betriebes, um diesen in den Statistikseiten wieder zu identifizieren.
  • Webadresse: OrderSprinter ist eine webbasierte Software. Um auf eine OrderSprinter-Instanz zuzugreifen, muss die Webadresse angegeben werden.
  • Fernzugriffscode: Jede OrderSprinter-Instanz ist mit einem individuellen Fernzugriffscode geaschützt, der unauthorisierte Zugriffe verhindert. Frische Installationen, für die noch kein Zugriffscode vom Benutzer vergeben wurden, sind vom Spider nicht zugreifbar.
  • Basic Authentication Benutzer und Password: Wer sichergehen möchte, kann das Verzeichnis beim Webhoster, in dem die OrderSprinter-Instanz gespeichert ist, mit einem weiteren Schutz versehen. In der Regel geschieht das von den Webprovidern über Basic Authentication.

Die Betriebsdaten der einzelnen Betriebe werden regelmäßig abgerufen. Die Häufigkeit pro Zeitintervall kann ebenso auf der Startseite festgelegt werden.

Einstiegsseite vom SPider



Übersicht behalten

Die Software hat verschiedene Registerkarten. In der Übersicht werden die werden die wichtigsten Umsatzdaten für jeden Betrieb dargestellt. In diesem Beispiel wurden zwei Betriebe eingestellt: Spider Übersichtsansicht



Detailansicht und Nachrichtenzentrale

In der Registerkarte Details kann man für einen ausgewählten Betrieb detaillierte Umsatzdaten abrufen. Zusätzlich kann man über diese Registerkarten Nachrichten an die Kellner (sichtbar in der Bestellansicht eines Kellners) schicken, oder Mitteilungen einstellen, die bei jedem Anmelden an die Software erscheinen sollen: Spider Nachrichten versenden



Bei Fragen bitte eine Email an s.pichel@ordersprinter.de

Stefan Pichel, Juli 2015